Passwort zurücksetzen

Voraussetzungen für die Nutzung dieser Funktion

Um ein neues Passwort eintragen zu können, müssen Sie im Bereich "Privat" unter Einstellungen > Externe Dienste eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben. An diese Adresse wird eine Nachricht mit einem Schlüssel geschickt, den Sie für den Eintrag des neuen Passworts benötigen. Gemeindeadministratorinnen und -administratoren können diese Funktion nicht nutzen. Sie müssen sich per E-Mail an den Support wenden, um ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

  • 1. Schritt: E-Mail anfordern
    Tragen Sie Ihren Login und Ihre externe E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Diese Nachricht wird an die eingetragene Adresse verschickt und enthält einen Schlüssel, den Sie für den 2. Schritt benötigen.
  • 2. Schritt: Neues Passwort eintragen
    Kopieren Sie den Schlüssel aus der E-Mail in das vorgesehene Feld und tragen Sie das gewünschte Passwort ein. Bestätigen Sie dieses durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.

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